home
galerien

Ich war schon immer von der Fotografie angetan, habe aber weder eine Ausbildung als Fotograf genossen, noch langjährige Erfahrung nachzuweisen. Seit 2009, meinem 44. Lebensjahr, begann ich mich damit intensiver zu befassen. Dank den Möglichkeiten, die das digitale Zeitalter erlauben, schaffe ich es auch, mich kritisch mit meiner "Bild-Schaffung" auseinanderzusetzen und zu entwickeln.

Obwohl ich keine Ansprüche habe, mein täglich Brot mit der Fotografie zu bestreiten, so bin ich trotzdem, im Sinne der Kreativität und des Erschaffens, dieser Kunst verfallen und fotografiere mit der Absicht Bilder zu erahnen, welchen den Betrachters Emotionen erwecken mögen.

Für mein "fotografisches Erwachsenwerden", ist der Weg das Ziel. Das ultimative Foto, überlasse ich gerne jenen die es suchen. Jede Phase der Entwicklung, hat ihre Schwerpunkte welche wiederum unweigerlich zu einer nächsten Phase führen; ein Ende ist glücklicherweise nicht in Sicht.

Im Allgemeinen stelle ich aber fest, dass ich gerne 'Situationen' festhalte, unabhängig davon ob in diesen der Mensch, das Tier oder die Natur der Hauptdarsteller ist. Mir geht es mehr um die Essenz (des Seins und des Wesen), welche daraus zu entnehmen ist.

Und nun ungeschminkt:
Fotografische Ausbildung: keine, Autodidakt
Referenzen: keine (noch)
Anschrift: Thomas Weber, Neugutstrasse 2, 8152 Glattbrugg, ( thomas.weber -at- uuweb.ch )